Psychologie nebenberuflich studieren?



Artikel von:
Fiona82
veröffentlicht am 18.01.2017 09:28 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Ihr Lieben!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Psychologie neben dem Beruf zu studieren? Ich möchte ungern meinen Job aufgeben, weil ich in der Zwischenzeit ja von etwas leben muss.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ronja12, vor 7 Jahren

    Re: Psychologie nebenberuflich studieren?

    Hallo Fiona!
    Wie du auf http://fernstudium-psychologie.de/ sehen kannst, gibt es wirklich die Möglichkeit, ein Psychologie Fernstudium zu machen. Du solltest dich in dieser Zeit aber darauf einstellen, dass du wenig Freizeit hast und wirklich diszipliniert sein musst.
     
    • Einklappen
      Shetua, vor 7 Jahren

      Re[0]: Psychologie nebenberuflich studieren?

      Ja man kann alles nebenberuflich studieren. Allerdings musst du diszipliniert sein, weil die kombination Studium und Arbeit nicht einfach ist.
       
    • Einklappen
      Whimeldreved, vor 7 Jahren

      Re[0]: Psychologie nebenberuflich studieren?

      dir muss klar sein das du bei einem Studium nebenbei später keine Psychotherapeut werden kannst, sonst sollte dir halt auch Statistik liegen ;-)
       
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Psychologie nebenberuflich studieren?

      Kann man machen.
      Jedoch darf das eine das andere nicht zum Nachteil bringen.
      Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Infos gesucht und bin dann auch auf verschiedene Infos gestoßen.
      Ich habe ja sowieso beruflich nicht so das große Glück :d
      Letztes Jahr gab es einen Aufhebungsvertrag ( https://www.kitzmann.com/aufhebungsvertrag-abwicklungsvertra g/ ) - da habe ich auch schon gucken müssen.

      Aber irgendwann hat man Glück.

      Lg
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine